Unterrichtsmaterialien für  Jahrgang  9/10
04.06.06:  Partnerinterview als Vorbereitung für die letzte Klassenarbeit und als Generalwiederholung gedacht        
                 
(Themenbereiche 9/10-1 bis 9/10-4).

Die Unterrichtsmaterialien sind den einzelnen Themenbereichen des Rahmenplanes zugeordnet; für das Schuljahr 2005/05 für das 9-stufige Gymnasium.

Ich unterrichte in diesem Schuljahr eine 9. Klasse und habe bisher die Themenbereiche 9/10-4, 9/10-1 und 9/10-2 behandelt.  Hier die Materialien, die ich bisher erstellt habe:

Themenbereich  9/10-2:    Über die linearen Funktionen hinaus

Grobplanung:    Geplante Kapitelübersicht     
Kapitel 1:    Blatt 1.1        Blatt 1.2         Blatt 1.3
Kapitel 2:    Blatt 2.1        Blatt 2.2         Blatt 2.3      Blatt 2.3- loe       Blatt 2.4
Kapitel 3:   Blatt 3.1        Blatt 3.2
Kapitel 4:   Blatt 4.1
Klassenarbeit Nr.3   (Funktionen, quadratische Gleichungen)


TB 9/10-4: 'Was heißt denn hier normal verteilt?'

Hier mein Vorschlag zur Gestaltung dieses Themenbereiches.
Aufhänger und Leitfaden war die für Schüler ja nicht ganz uninteressante Frage, wie weit man bei multiple-choice-Tests nur mit Raten kommen kann (s. Vergleichsarbeit 8 vom Vorjahr ).

Zum Schnuppern  (Einzeldateien):           Gesamtplan        Kapiteluebersicht             Deckblatt
Die gesamten Materialien in einer Datei (gezippt):       TB-9-10-4: Zufallsgrößen



home